Betriebliche Versicherung

Betriebsausfallversicherung


Betriebsausfallversicherung

Egal ob Arzt, Ingenieur oder Steuerberater - jeder Freiberufler und Selbstständige sollte sich gegen einen Betriebsausfall und somit gegen das Ausbleiben von Einkommen schützen.

So gehört eine Betriebsausfallversicherung, vor allem für einen an feste Räumlichkeiten gebunden Betrieb, zu den bedeutenderen betrieblichen Versicherungen. Die größten Risiken stellen Feuer-, Wasser- und Einbruchschäden dar, da sie den ganzen betrieblichen Arbeitsablauf stilllegen können. Neuerdings werden auch häufig Krankheits- und Unfallrisiko versichert. Die Tarifeinstufung - und somit die Beitragshöhe - ist von mehreren Faktoren abhängig. Das sind z.B. das Alter des Versicherungsnehmers, die Anzahl der versicherten Leistungen, die Versicherungssumme und die Karenzzeit (leistungsfreie Zeit im Schadensfall).

Ein weiterer Vorteil der Betriebsausfallversicherung ist, dass die Beiträge zu den Betriebskosten zählen - im Gegensatz zur Krankentagegeldversicherung des Unternehmers, deren Beiträge Privatausgaben sind. Das sichert Steuervorteile.


Keine Lust zu rechnen?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


Das sagen unsere Kunden

5.0
5
45
Johanna aus Darmstadt, Chemielaborantin:

Sehr nette und kompetente Beratung mehr ]

Valentyn Kasyan:

Seit über 10 Jahren steht mir Herrn Krimm zur Seite bei vielen Fragen um die verschiedenen Versicherungen. Dank seiner Expertise und Erfahrung konnte ich mir viel Geld und Zeit sparen und fühle mich immer kompetent und schnell beraten. mehr ]

Gül:

Herr Krimm ist immer gut erreichbar und nimmt sich ausreichend Zeit alles zu erklären. Er hilft, wo er kann. Ich fühle mich immer gut beraten. mehr ]